News04.10.2016

Neue Finanzierung: Lendstar sammelt siebenstelligen Betrag ein

Der Gründer: Christopher Kampshoff

Sowohl Alt- als auch Neu-Investoren beteiligen sich an der aktuellen Finanzierungsrunde

München, 30. September 2016 – Erst vor wenigen Tagen wurde in der Start-up-Show „Die Höhle der Löwen“ auf Lendstars Deal mit Jochen Schweizer und die sehr erfolgreichen vergangenen Monate zurückgeblickt. Nun freut sich das Team über frisches Kapital und die erneute Bekenntnisbestehender Investoren wie dem Lead-Investor DvH Ventures. Neben den Alt-Investoren konnte das FinTech-Start-up auch neue Investoren für seine soziale Banking-App gewinnen. „Es ist uns nicht nur gelungen, ein erfolgreiches Produkt am Markt zu positionieren und Marktführer in Deutschland zuwerden, sondern auch ein funktionierendes Geschäftsmodell zu etablieren. Und das in einem Markt, der lange als schwierig zu monetarisieren galt“, freut sich Christopher Kampshoff, Gründer und CEO von Lendstar. Das Geld soll nun vor allem ins Marketing und in den weiteren Team-Aufbaufließen.

In den vergangenen Monaten ist es dem Münchner Start-up gelungen mit seiner sozialen P2P-App weit über 100.000 Downloads zu generieren und zahlreiche Bankenkooperationen zu starten. Mittlerweile bieten sieben Banken in ganz Deutschland ihren Kunden erfolgreich Co-BrandingVersionender Lendstar-App an. Weitere Banken folgen in den kommenden Wochen. Zudem wurde erst kürzlich das neue Produkt LendstarPAY vorgestellt, das es Online-Shops ermöglicht, ihren Kunden Lendstar als Zahlungsmethode anzubieten. LendstarPAY wurde bereits in die Jochen Schweizer-App implementiert und wird nach und nach auch für weitere Händler ausgerollt.

Über Lendstar

Das Münchner Start-up Lendstar ist mit seiner sozialen P2P-App Marktführer in Deutschland. Mit der App können Nutzer Geld senden, teilen und leihen sowie ihr Girokonto direkt mit der App verbinden, um einfach, schnell und sicher Geld an Freunde und Familie zu überweisen. Mit der App,die mittlerweile mehr als 100.000 Mal heruntergeladen wurde, konnte das Team bereits zahlreiche Erfolge erzielen, u.a. den Gewinn des Best of Mobile Awards 2015 in der Kategorie Finanzen und die Wahl zur besten Finanz-App 2014 des Android-Magazins. Lendstar ist auf Deutsch und Englischverfügbar für iOS und Android.

Weitere Informationen zu Lendstar gibt es unter: www.lendstar.io

Updates & Insights (Archive)

Let’s talk about it.

Submit your pitch deck here and join our newsletter to receive the latest updates and news about Dieter von Holtzbrinck Ventures.

start your pitch
Dieter von Holtzbrinck Ventures GmbH
Goltsteinstraße106
50968Köln
Phone+49 221 933 161 0
connect with us on