News13.06.2018

Erneutes Millionen-Investment für das Wiener FinTech cashpresso

Die Gründer: Jörg Skornschek, Daniel Strieder und Michael Handler
  • Neues Investment in Höhe von 3,5 Millionen Euro
  • Mit Hevella Capital steigt ein neuer Großinvestor bei cashpresso ein
  • Bestehende Investoren beteiligen sich erneut an der Kapitalerhöhung

Seit September 2016 konnte cashpresso mit seiner Finanzierungslösung über 10.000 Kunden in Deutschland und Österreich überzeugen und möchte das nachhaltige Wachstum in den nächsten Jahren weiter ausbauen. Mit der Vision, eine der gängigen Finanzierungslösungen im E-Commerce zu werden und mit Produkterweiterungen zusätzliche Zielgruppen anzusprechen, konnten die drei Gründer die bestehenden Investoren überzeugen und mit Hevella Capital einen neuen Investor für sich gewinnen.

„Mit rund 20 FinTech Investments zählt Hevella Capital zu den wichtigsten Unterstützern der Branche. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem so erfahrenen Partner und sind überzeugt, vom Erfahrungsschatz und Insider-Wissen profitieren zu können“, kommentiert Daniel Strieder, Co-Founder und CEO von cashpresso die neue Beteiligung. „Mindestens genauso freuen wir uns über die erneute Investition unserer bestehenden Partner. Für uns ist das ein ganz klares Zeichen, dass die Investoren mit unserer bisherigen Arbeit zufrieden sind und uns deshalb bei der weiteren Erreichung unserer Ziele und Visionen unterstützen.“

Erklärtes Ziel von cashpresso ist es, den digitalen Kreditrahmen direkt oder über Bankenkooperationen weiter zu verbreiten und zu erhöhen und zudem das E-Commerce-Geschäft weiter auszubauen. Um die Integration der Ratenzahlung zu forcieren, hat cashpresso in diesem Jahr bereits in Plug-ins für bekannte Shopsysteme wie Magento, Woo-Commerce, Presta, Shopware und Drupal sowie in eine hauseigene API investiert. Während Endkunden vor allem von der flexiblen Rückzahlung, Mehrfachnutzung und einfachen Anwendung profitieren, punktet cashpresso bei Shopbetreibern mit einer kostenfreien Lösung, die Conversions und Warenkörbe erhöht sowie durch mögliche 0%-Finanzierungen zusätzliche Kunden anspricht.

„cashpresso verzeichnet ein hohes und konstantes Kundenwachstum und eine zunehmende Zahl wichtiger und namhafter Partnerschaften. Wir können die Wachstumsstrategie von cashpresso daher zu 100 % unterstützen. Die konsequente Produktoptimierung im Bereich Risikomanagement und die nahtlose Integration in E-Commerce-Anwendungen Dritter ermöglichen es, weitere Zielgruppen anzusprechen. Wir freuen uns, mit unserer Investition zusätzliches Wachstum zu stimulieren.“

Abseits der E-Commerce-Strategie dient das Investment dazu, mehrere Produktentwicklungen auf den Markt zu bringen und zu etablieren. Von der cashpresso Kreditkarte als Add-on zur Finanzierung von Offline-Einkäufen, über einen Käuferschutz als zusätzliche Sicherheit bis hin zu höheren Finanzierungssummen stehen in nächster Zeit zahlreiche Weiterentwicklungen auf dem Programm.

Über cashpresso
Das 2015 in Wien gegründete FinTech Start-up Credi2 GmbH bietet unter der Marke cashpresso flexible Ratenzahlungen, die auf Rahmenkrediten der deutschen Handelsbank beruhen. Kunden profitieren von frei wählbaren und jederzeit änderbaren Ratenhöhen sowie von zinsfreien Zeiträumen bei cashpresso Partnershops. Zudem dient cashpresso als Finanzpolster und ermöglicht Auszahlungen auf jedes beliebige Bankkonto. Im Bankenbereich kooperiert cashpresso mit der Braunschweigischen Landessparkasse, deren Kunden cashpresso als Express-Dispo in Anspruch nehmen können.

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